Start Beauty Neue synthetische Haut kann Sie jünger aussehen lassen

Neue synthetische Haut kann Sie jünger aussehen lassen

396
0

Kein Make-up mehr. Forscher haben eine zweite Haut zum Überkleben von Falten entwickelt. Sehr praktisch aus der Tube, wasserdicht und elastisch. Es gibt aber einen Fehler.

Synthetische Haut mit höherer Feuchtigkeitsspeicherung, Flexibilität und Tragbarkeit. Besser als jedes andere Produkt davor, das könnte die Antwort auf alternde Haut sein, meinen die Erfinder.

Das Material besteht als Salbe und trocknet unsichtbar, wenn es auf dem Körper verteilt wird, und bringt so das Aussehen und die Funktion einer gesunden, jugendlichen menschlichen Haut mit sich.

Neben den offensichtlichen kosmetischen Anwendungen wollen die Forscher aber auch Patienten mit einer Vielzahl von Hauterkrankungen damit behandeln.

Die auf Silikon basierende Folie, die zu einem tragbaren Polymer wird, ist das Ergebnis von fünf Jahren Forschung eines internationalen Teams der Olivo Laboratories an der Cambridge University in den USA.

Die Entwicklung einer zweiten Haut, die unsichtbar, komfortabel und effektiv ist, um Wasser und andere Materialien zu halten, stellt viele unterschiedliche Herrausforderungen dar, denen wir uns jetzt stellen können“ sagt der Mitbegründer Olivio Labs

Im Vergleich zu zwei bestehenden Arten von Wundauflagen war das Material nach dem Aufbringen auf den menschlichen Körper flexibler, elastischer und dicker und weniger sichtbar. Die Ergebnisse zeigen auch, dass das Material die Haut besser hydratisiert als hochwertige kommerzielle Feuchtigkeitscremes. Keiner der Testpersonen zeigte Hautreizungen.

Die zweite Haut wurde entwickelt, um Patienten mit einer Vielzahl von Hauterkrankungen wie Dermatitis und Ekzemen zu helfen. Die Forscher sagen jedoch, dass sie für eine langfristige Sonnenschutzlösung geeignet sein könnten.