Start Beliebte Beiträge Die 5 reichsten Menschen der Welt 2019

Die 5 reichsten Menschen der Welt 2019

705
0

Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mensch der Welt. Sein Nachfolger erobert mit einem dreistelligen Milliardenvermögen die Spitze.

Platz 1: Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos ist der erste Mensch der Welt, dessen Vermögen einen dreistelligen Milliardenbetrag erreicht. Allein von 2017 auf 2018 legte er um mehr als 40 Milliarden Dollar zu. 112 Milliarden US-Dollar machen ihn zum reichsten Menschen der Geschichte.

Platz 2: Bill Gates

Bill Gates konnte sein Vermögen zwar erneut um vier Milliarden Dollar erhöhen, mit 90 Milliarden Dollar belegt er aber „nur noch” Platz zwei und somit nicht mehr der reichste Mensch der Welt.

Platz 3: Warren Buffett

Auf Rang drei folgt Börsen-Guru Warren Buffett mit 87 Milliarden Dollar. Die als „Orakel von Omaha“ bekannte Investorenlegende verbuchte im Vergleich zu 2017 einen Vermögensanstieg von über acht Milliarden Dollar.

Platz 4: Bernard Arnault

2017 war für den französischen Unternehmer Bernard Arnault ein sensationelles Jahr. Er steigerte sein Vermögen von 41,5 auf 72 Milliarden Dollar. Er ist Großaktionär des Luxuskonzerns Moët Hennessy Louis Vuitton.

Platz 5: Mark Zuckerberg

Mit 19 Jahren gründete er als Student den heutigen Internetriesen Facebook. Nach einem schnellen Aufstieg in der „Forbes“-Liste beträgt sein Vermögen mittlerweile 70 Milliarden Dollar. Allein im letzten Jahr kamen 15 Milliarden Dollar dazu.

Weiter Personen unter den Super-Reichen sind :

Platz 6:  Amancio Ortega 56,4 Milliarden aus Spanien
Platz 7:  Larry Ellison 55,47 Milliarden aus den Vereinigte Staaten
Platz 8:  Mark Zuckerberg 54,76 Milliarden aus den Vereinigte Staaten
Platz 9:  Larry Page 45,08 Milliarden aus denVereinigte Staaten
Platz 10: Charles Koch 44,66 Milliarden aus den Vereinigte Staaten